1205 header fw

Mittwoch, 17. Februar 2021

VIV trauern um ihren Ehrenvorsitzenden Heinrich August Schoeller

Herr Heinrich August Schoeller, Gesellschafter der Papierfabrik Schoellershammer in Düren, war über sieben Jahrzehnte Repräsentant seines Unternehmens in unserem Verband und 32 Jahre unser Vorsitzender. Er übte sein Amt mit großer Hingabe aus und sah seit jeher die Verpflichtung, sich als Unternehmer auch öffentlich und ehrenamtlich zu engagieren. Herr Schoeller wurde 1998 zu unserem Ehrenvorsitzenden gewählt. Sein Einsatz für das Gemeinwohl war allgegenwärtig – noch im vergangenen Jahr hat er mit großer Kreativität als Mitglied des Musikbeirats der VIV-Industriekonzerte unsere jährliche Kammerkonzertreihe mitgestaltet und bereicherte unsere Aktivitäten zu deren 70-jährigem Bestehen.

Wir bewundern ihn als Unternehmerpersönlichkeit und Menschen. Sein Leben lang hat er den Mittelstand und den Familienunternehmer in vorbildlicher wie überzeugender Manier repräsentiert – engagiert in der Sache, bescheiden in der eigenen Lebensführung, beharrlich, diszipliniert, aufgeschlossen für die Zukunft und ihre Herausforderungen. Bis zuletzt hat er unser Verbandsleben mit uneingeschränkter Offenheit durch seine Erfahrung, seinen Kenntnisreichtum und seinen Humor - geistig absolut gegenwärtig - bereichert. Er verstarb am 13. Februar 2021. 

In liebevollem Gedenken nehmen wir Abschied im Namen unserer 150 Mitgliedsunternehmen und deren Repräsentanten, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Delegierten und des Vorstands. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und besonders bei seiner Frau Karin Schoeller.

Hans-Helmuth Schmidt   
Vorsitzender       

Dr. Stephan A. Kufferath-Kassner
Ehrenvorsitzender

Dr. Heinrich Spies                     
stellvertretender Vorsitzender

Dr. Stefan Cuypers
Geschäftsführer

So erreichen Sie uns

icon haus

Adresse
Tivolistraße 76
52349 Düren

icon telefon

Telefon
02421/4042-0

icon tastatur

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IWU Logo