Zertifikatsübergabe bei Smurfit Kappa Zülpich Papier

Zertifikatsübergabe bei Smurfit Kappa Zülpich Papier

12-02Zertifikatsbergabe Foto klein23 Schülerinnen und Schüler der Karl-von-Lutzenberger-Realschule in Zülpich haben im letzten Schuljahr erfolgreich an einem Kurs zur „Berufsbezogenen Mathematik“ teilgenommen. Der Kurs ist freiwillig und findet zusätzlich zum regulären Unterricht statt. Er wird vom Arbeitgeberverband der Papier erzeugenden Industrie von Düren, Jülich, Euskirchen und Umgebung unterstützt.

Als Belohnung für ihr Engagement wurden die Jugendlichen nun zu Smurfit Kappa Zülpich Papier eingeladen. Dr. Josef Herberz aus dem Management Team des Unternehmens und Schulleiter Johannes Schuba überreichten den Kursteilnehmern die Zertifikate. Bei der anschließenden Betriebserkundung hatten die Schüler die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Industrieunternehmens zu werfen und sich über das Berufsbild des Papiertechnologen zu informieren.

Ansprechpartner: Daniela Dühr
Telefon: 02421/4042-0
Telefax: 02421/4042-25
E-Mail: info@vivdueren.de