Vereinigte Industrieverbände: Gutes erstes Quartal für die Wirtschaft der Region

Die 134 Mitgliedsunternehmen der Vereinigten Industrieverbände haben ein gutes erstes Quartal hinter sich. Der Umsatz stieg gegenüber dem vierten Quartal 2013 um 0,9 Prozent auf 962,243 Millionen Euro.


„Dies war das beste Quartal seit 2009. Naturgemäß verlief die Entwicklung je nach Branche unterschiedlich“, erklärt Dr. Stephan Kufferath, Vorsitzender der Vereinigten Industrieverbände von Düren, Jülich, Euskirchen und Umgebung e.V. „Die Entwicklung war insbesondere in der Papierindustrie erfreulich“, unterstreicht Kufferath.

Damit korrespondiert die Entwicklung mit den Ergebnissen der VIV-Konjunkturumfrage dieses Frühjahrs, die aufzeigt, dass die Unternehmen ein gutes erstes Halbjahr 2014 erwarten.

Ansprechpartner: Hans-Harald Sowka
Telefon: 02421/4042-0
Telefax: 02421/4042-26
E-Mail: info@vivdueren.de