VIV-Industriekonzerte: Violine und Klavier für Genießer

Am Dienstag, 11. März 2014, präsentieren die Vereinigten Industrieverbände in Kooperation mit WDR 3 zwei talentierte Musiker, die im Rahmen der „WDR 3 – Open Auditions“ einen hervorragenden künstlerischen Eindruck hinterlassen haben.

Anlässlich ihres Dürener Auftritts haben Johanna Buckard (Violine) und Christian Köhn (Klavier) ein großes klassisches Programm zusammengestellt. Die Violinsonaten von Claude Debussy (Sonate für Violine und Klavier g-Moll) und Francis Poulenc (op. 119) zählen zu den bedeutendsten Werken des französischen Impressionismus bzw. der frühen französischen Moderne. Gegenübergestellt werden diese berühmten Werke ebenso großartigen Werken deutscher Komponisten: Ludwig van Beethovens eleganter Violinsonate op. 30,3 sowie der leidenschaftlichen Sonate op. 108 von Johannes Brahms.

Der Westdeutsche Rundfunk zeichnet das Konzert auf und sendet es am 3. Juni 2014 um 20.05 Uhr in seiner Sendung „WDR 3 Konzert“.

Das Konzert findet im Haus der Stadt Düren, Stefan-Schwer-Str. 4, statt und beginnt um 20 Uhr. Eintrittskarten sind in begrenzter Stückzahl zum Preis von 12 Euro (bzw. 6 Euro ermäßigt für Schüler und Studenten) bei den Vereinigten Industrieverbänden und an der Abendkasse erhältlich.

Kontakt:  Vereinigte Industrieverbände
Tel:  02421/4042-0
Fax: 02421/4042-25
E-mail: info@vivdueren.de