VIV-Industriekonzerte: Klangvoller Streifzug durch die abendländische Musikgeschichte

Die aktuelle Spielsaison der VIV-Industriekonzerte endet in diesem Jahr mit einem besonderen musikalischen Erlebnis: Das Kölner Horn Ensemble lässt am Dienstag, 26. April 2016, um 20 Uhr, die Hörner im Dürener Haus der Stadt erschallen.

Das Horn, oft nur als Orchesterinstrument bekannt, steht bei diesem Konzert ganz im Mittelpunkt. Die Musiker der Horn-Meisterklasse von Professor Paul van Zelm, Hochschule für Musik und Tanz Köln, laden zu einem Streifzug durch die abendländische Musikgeschichte ein. Das Programm des Kammermusikabends umfasst Originalkompositionen und Bearbeitungen bekannter Werke für unterschiedliche Horn-Ensemble-Besetzungen.

Paul van Zelm ist seit 1999 Professor an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und 1. Solohornist beim WDR Sinfonieorchester Köln. Er übernimmt nicht nur die künstlerische Leitung des Dürener Gastspiels seiner Klasse, sondern wird auch gemeinsam mit seinen Studierenden musizieren und das Konzert moderieren. Am Klavier begleitet Zeynep Artun-Kircher das Ensemble.

Eintrittskarten für das Konzert des Kölner Horn Ensembles im Haus der Stadt Düren sind in begrenzter Stückzahl bei den Vereinigten Industrieverbänden und an der Abendkasse erhältlich. Der Preis beträgt 12 Euro pro Karte bzw. 6 Euro ermäßigt für Schüler und Studenten.

Kontakt:   
Vereinigte Industrieverbände
Tel:  02421 / 4042-0
Fax: 02421 / 4042-25
E-Mail: info@vivdueren.de