VIV-Industriekonzerte: Queens Duo lässt Flöte und Harfe erklingen

Für die Kammermusikbesetzung „Flöte – Harfe“ haben sich in den vergangenen Jahrhunderten Komponisten aus vielen Ländern schöne und melancholische Werke einfallen lassen. Andere Stücke aus unterschiedlichen Epochen der Musikgeschichte wurden für diese Besetzung eigens bearbeitet. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „WDR 3 Kammerkonzerte NRW“ präsentieren die Vereinigten Industrieverbände gemeinsam mit WDR 3 am Donnerstag, 10. März 2016, 20 Uhr, das Queens Duo im Dürener Haus der Stadt.

Verena Beatrix Schulte (Flöte) und Hanna Rabe (Harfe) haben ein Programm mit dem Titel „The Garden of Adonis“ zusammengestellt. Flöte und Harfe „erzählen“ hierbei faszinierende musikalische Geschichten aus verschiedenen Jahrhunderten. Zu hören sind unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Claude Debussy und Camille Saint-Saëns. Das Konzert wird von WDR 3 aufgezeichnet und voraussichtlich am 22. Juni 2016 gesendet.

Verena Beatrix Schulte und Hanna Rabe gründeten ihr Duo 2010, als beide Musikerinnen in London lebten. Bis heute identifiziert sich das Queens Duo mit der britischen Hauptstadt, der es gelingt, junge und dynamische Kreativität mit Disziplin und Tradition zu vereinen.

Eintrittskarten für das Konzert des Queens Duos sind in begrenzter Stückzahl bei den Vereinigten Industrieverbänden und an der Abendkasse erhältlich. Der Preis beträgt 12 Euro pro Karte bzw. 6 Euro ermäßigt für Schüler und Studenten.

Kontakt: Vereinigte Industrieverbände
Tel: 02421/4042-0
Fax: 02421/4042-25
E-Mail: info@vivdueren.de