VIV-Industriekonzerte: Werke von Prokofjew und Rachmaninow
Mit einem Konzert des Cellisten Johannes Moser und des Pianisten Andrei Korobeinikov findet die aktuelle Spielsaison der Dürener Industriekonzerte am Montag, 3. April 2017, ihren klangvollen Abschluss. Um 20 Uhr geben die beiden Musiker ein Gastspiel im Dürener Haus der Stadt. Das Konzert findet mit Unterstützung des Westdeutschen Rundfunks statt und ist Teil der „WDR 3 Kammerkonzerte NRW“. Es wird aufgezeichnet und am 30. Mai 2017 ab 20.04 Uhr auf WDR 3 gesendet.
Der zweimal mit dem ECHO Klassik ausgezeichnete Cellist Johannes Moser gehört nicht zuletzt seit seinem fulminanten Debüt bei den Berliner Philharmonikern unter Zubin Mehta zur Weltspitze seines Fachs. Auch Andrei Korobeinikov konzertierte bereits auf den großen Bühnen der Welt und gewann zahlreiche Preise.
Die Musiker spielen in Düren Werke der beiden russischen Komponisten Sergei Prokofjew und Sergei Rachmaninow. Beide Komponisten haben einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung der russischen Musik an der Nahtstelle von schwelgender Spätromantik zu effektvoller Moderne.
Eintrittskarten zum Konzert sind in begrenzter Stückzahl bei den Vereinigten Industrieverbänden und an der Abendkasse erhältlich. Der Preis beträgt 13 Euro pro Karte bzw. 6 Euro ermäßigt für Schüler und Studenten.
Kontakt:
Vereinigte Industrieverbände
Tel: 02421/4042-15
Fax: 02421/4042-25
E-Mail: info@vivdueren.de