Bildung

Die Vereinigten Industrieverbände laden regelmäßig zu bildungs- und wirtschaftspolitischen Veranstaltungen ein. Dabei hat die Zukunft der Arbeit einen großen Stellenwert. Das Thema Future Work gewinnt auch für mittelständische Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Seit die Welt sich dreht, verändert sie sich. Im Zuge der Digitalisierung hat die Rotation noch einmal an Fahrt aufgenommen. Produkte und Dienstleistungen ändern sich, neue Geschäftsmodelle entstehen und all‘ das rund um die Uhr, über Grenzen hinweg.

Für Unternehmen birgt diese Transformation neben allen, ständig wachsenden Herausforderungen enorme Chancen und Möglichkeiten. In unserer Reihe Future Work beschäftigen wir uns mit Themen wie demografischer Wandel und Fachkräftemangel, Diversity im Wirtschaftsunternehmen sowie die Modellfabrikpapier und CO2-neutrale Papierproduktion.

Unsere Veranstaltungen  geben sowohl wertvolle Denkanstöße und Anregungen als auch auch die Möglichkeit zu Austausch und Diskussion.