Zweites Konzert der Industriekonzertreihe 2023/2024 am 24. November 2023
Am 24. November warten die Industriekonzerte mit einem Highlight auf:
Zwischen seinen Auslandsauftritten macht der renommierte Dürener Dirigent Gregor Bühl in seiner Heimatstadt Station. An seiner Seite steht – nicht nur im wahren Leben, sondern auch als Solistin bei diesem Konzert: Sharon Kam, Klarinettistin der Weltspitze.
Den Liebhabern des Kammermusikfestes Spannungen in Heimbach wohlbekannt ist Sharon Kams warmer runder Ton, den sie aus dem Nichts entstehen lassen kann. Charakteristisch für ihr Spiel ist, dass sie die Klarinette in eine menschliche Stimme verwandelt.
Sharon Kam und Gregor Bühl freuen sich sehr darauf, wie sie den Vereinigten Industrieverbänden vorab verraten haben, vor dem heimischen Publikum mit dem international erfolgreichen Württembergischen Kammerorchester Heilbronn ein ebenso anspruchs- wie schwungvolles Programm aufzuführen.
Gespielt wird von Edvard Grieg die Suite Aus Holbergs Zeit für Streichorchester G-Dur, von Carl Maria von Weber das Klarinettenquintett B-Dur in der Version für Klarinette und Streicher, von Jean Françaix das Tema con Variazioni für Klarinette und Streichorchester und schließlich von Peter Tschaikowsky die Serenade für Streichorchester C-Dur.
Das Konzert findet statt im Haus der Stadt, Stefan-Schwer-Straße 4 – 6, 52349 Düren.
Es sind noch Karten erhältlich über
die Theaterkasse der Stadt Düren im iPunkt, Markt 6, 52349 Düren,
Tel.: 02421/252525, E-Mail: theaterkasse@dueren.de
oder über die Internetseiten www.tickets.dueren.de und www.eventim.de
Kontakt: Imme Cuypers
E-Mail: i.cuypers@vivdueren.de
Telefon: 02421/4042–17