Heinrich August Schoeller – eine Unternehmerpersönlichkeit wird 90

Der Ehrenvorsitzende der Vereinigten Industrieverbände von Düren, Jülich, Euskirchen und Umgebung e.V. und Gesellschafter der Papierfabrik Schoellershammer, Heinrich August Schoeller, feiert am 25. Juli 2013 seinen 90. Geburtstag.

Heinrich August Schoeller ist in der Dürener Region als engagierter Unternehmer bekannt. 32 Jahre lang (bis 1998) war er Vorsitzender der Vereinigten Industrieverbände. Über Jahrzehnte stand er zusätzlich an der Spitze des Arbeitgeberverbandes der Papier erzeugenden Industrie von Düren, Jülich, Euskirchen und Umgebung e.V. und ist auch heute noch stellvertretender Vorsitzender dieses Verbandes. Darüber hinaus ist Heinrich August Schoeller seit mehr als 50 Jahren Mitglied im Vorstand der Landesvereinigung der Unternehmensverbände Nordrhein-Westfalen e.V.

Besonders verbunden fühlt sich Heinrich August Schoeller mit dem Dürener Papiermuseum, das er mit gegründet hat. Aktuell setzt er sich im Museumsverein für die Neukonzeption des Museums ein.

Für seinen besonderen ehrenamtlichen Einsatz hat Heinrich August Schoeller 1984 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. 1989 folgte das Verdienstkreuz 1. Klasse.

Jahrzehntelang hat sich Heinrich August Schoeller hochengagiert und unermüdlich für die Belange der heimischen Industrie eingesetzt. Zu seinen Ehren und anlässlich seines runden Geburtstags geben die Vereinigten Industrieverbände für ihn und seine Frau Karin Ende August einen festlichen Empfang.

Ansprechpartner: Hans-Harald Sowka
Telefon: 02421/4042-0
Telefax: 02421/4042-25
E-Mail: info@vivdueren.de